Wiese Fahrzeugbau, Petershagen

Das Unternehmen Wiese Fahrzeugbau aus Petershagen gehört zu den ersten Kunden von Andreas Kämmer und Stefan Kisker, den beiden Geschäftsführern und Mit-Eignern der Firma comspace, Internetlösungen.

Sie vermittelten uns den Kontakt zu Wiese und so konnten ich und Markus Baumann den Webauftritt neu gestalten. Dabei sollte eine visuell überzeugende Synthese aus emotionaler Ansprache und wirtschaftlicher Sachlichkeit entstehen.

Besonders wichtig waren auch die weit nach vorne gestellten Kontaktmöglichkeiten. Schon auf der Startseite ist eine zentrale Rufnummer platziert und ein Callback-Formular erleichtert die Kontaktaufnahme. Bereits Jacob Nielsen machte schon sehr früh darauf aufmerksam, dass viele User eine Webseite nutzen wie eine Adresskartei.

Da der Kunde die Erfahrung gemacht, dass eine erste Kontaktaufnahme von Interessenten meist telefonisch erfolgt, haben wir also dies auch auf der Webseite entsprechend gewichtet. In diesem Projekt haben wir nicht nur die Gestaltung erarbeitet, sondern auch die HTML Produktion übernommen.

Schließlich gibt es noch einen Bereich für aktuelle Fahrzeugangebote, der von Wiese Fahrzeugbau selber gepflegt werden. Comspace programmierte diese dynamische Funktion.

Copyright 2005 Tilmann Mißfeldt | Impressum | Disclaimer