Diverse Signets für eine gesundheitswissenschaftliche Fakultät

Zusätzlich zur Gestaltung einer Webseite für die Fakultät für Gesundheitswissenschaften an der Universität Bielefeld habe auch einige Signets für die Fakultät entwickelt.

Die Signets für die Fakulät fürGesundheitswissenschaften sindin einem PDF zusammengefasst.[Laden Sie es hier herunter / 1,4 MB]

Dabei ging es darum, für die Studiengänge entsprechende Icons zu entwerfen. Diese werden nun auf intern produzierten Printouts, Fleyer etc. verwendet.

Zusätzlich entstand auch ein Signet für die Curriculum- und Medienwerkstatt der Fakultät. Hier werden unter anderem Module für ein eLearning-Netzwerk entwickelt.

Die Arbeit für die Fakultät war spannend, weil ich viel über Gesundheitswissenschaften gelernt habe. Und schließlich ist die Fakultät, die eng mit dem Wissenschaftler Prof. Dr. Klaus Hurrelmann verbunden ist, eine Vorreiter Institution in Deutschland gewesen. Also aus Bielefeld kommt eben nicht nur Pudding. Da sich die Fakultät sehr international ausrichtet sollte die Gestaltung der Signet auch für internationale Betrachter eine vertraute Ikonographie haben.

Weil die Ursprünge der modernen “Public Health Siences” im Anglo-Amerikanischen Raum gesetzt wurden (historisch bedingt), ist also das Look and Feel der Signets auch an gelernte aus diesem Bereich angelehnt

Copyright 2005 Tilmann Mißfeldt | Impressum | Disclaimer