Nils Ehnert - gesunde Kommunikation

Die Webseite von Nils Ehnert, Dienstleistungen für Gesundheitskommunikation und Gesundheitstelmatik, informiert umfassend über alles was er für Sie tun kann. Das ist ein ausgesprochen umfangreiches Angebot.

Zudem finden sich hier aktuelle Informationen rund um die Gesundheit. Ich durfte diesen Webauftritt gestalten. Das war ein sehr wichtiges Projekt, habe ich durch Nils Ehnert, der die Webseite selber programmiert hat, viel über Cascading Stylesheets gelernt.

Auch die Entwicklung eines Logos für Nils Ehnert war eine sehr spannende Aufgabe. Schließlich waren die Ressourcen begrenzt und doch haben wir in mehreren Diskussionen eine Form herausgearbeitet, die ausreichend abstrakt und doch visuell überzeugt. Ein Logo soll schließlich nicht zu eng gedacht sein, damit auch neue, sich möglicherweise entwickelnde Geschäftsfelder auch unter der bestehenden Marke abbilden lassen. Man spricht ja schön bildlich von einem weiten Markendach. Wenn auch nur wenige die ursprüngliche Idee, das Symbol der Aeskulap-Natter, noch entdecken.

Besonders gut gefällt mir auch die links vom Haupttext platzierte Leiste mit Stichworten. Sie machen eine schnelle Orientierung möglich. So erleichtern sie die Rezeption, denn das Leseverhalten an Bildschirmen ist für viele User immer noch anders, als das von Texten auf Papier. Die verwendeten Bilder hat Nils Ehnert selber fotografiert.

Copyright 2005 Tilmann Mißfeldt | Impressum | Disclaimer